ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-933336-36-8/9783933336361
Buchcover ISBN 9783933336361

Mit Zuversicht ins Leben

Erinnerungen eines Arztes 1923-1945

von Theodor H. Schiebler

Es waren wirre und schwierige Zeiten zwischen den beiden Weltkriegen. Der Anatomie-Professor Theodor H. Schiebler, Jahrgang 1923, schildert seine Berliner Kindheit und seine Jugend in diesen Jahren. 15jährig kommt er 1938 zu dem Entschluss, Medizin studieren zu wollen. Der Kriegsdienst von 1940 bis 1945 lässt den jungen Mann in Härte reifen.
Seine Erinnerungen ergänzt Schiebler mit Auszügen aus eigenen Tagebüchern und Briefen von 1940 bis 1945, die ihm seine Eltern über Bombenangriffe hinweg bewahrt haben, und bereichert sie mit später erarbeiteten Anmerkungen zu historischen Geschehnissen. So enstand ein vielfältiges Dokument erlebter Zeitgeschichte.

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
Zeitgut Verlag
Erscheinungsjahr
2018
Abmessungen
21,5 x 13,5
Reihe
Sammlung der Zeitzeugen
Preis
6,90 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon