ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-930472-08-2/9783930472086
Buchcover ISBN 9783930472086

Blue Curaçao mit Pfefferminzlikör

Oder: Wie eine Festschrift entsteht

von Bernhard Selig

Bernhard Selig bekennt sich mit dieser Erzählung zu seiner eigenen Lebensgeschichte: Er war katholischer Priester und Theologe an der Universität Tübingen. Als er 1999 eine Frau kennenlernte, hat er sich in den Laienstand zurückversetzen lassen und geheiratet. Wie das alles im Einzelnen geschah, das berichtet er hier. – 2004 ist dieser Roman bereits einmal unter dem Titel 'Die Festschrift' erschienen. Selig und der damalige Bearbeiter der Geschichte sind übereingekommen, dass sich Bernhard Selig zu seiner Verfasserschaft und damit zu seiner eigenen Lebensgeschichte bekennt. Die Geschichte, die also eigentlich ein Bericht in Romanform ist, erscheint hier, gegenüber der Erstausgabe an manchen Stellen verändert, unter dem Titel, den Bernhard Selig ursprünglich vorgesehen hatte.

ISBN-Daten

Taschenbuch
222 Seiten
Verlag
ALTAN VERLAG
Auflage
1
Abmessungen
21,5 x 13,5
Preis
14,40 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon