ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-930007-42-8/9783930007424
Buchcover ISBN 9783930007424

Hans isst ketogen

Rezepte für eine ketogene Ernährung, praktische Tipps, spannende Kurzgeschichten und umfangreiche Hintergrundinformationen

von Tobias Fischer, Anna Baumeister

Die ketogene Diät (kD) gilt als eine der schwierigsten ernährungstherapeutischen Diäten. Dennoch ist die kD insbesondere für Kinder mit pharmakoresistenten Epilepsien und einigen angeborenen Stoffwechselerkrankungen eine hocheffektive und zum Teil lebensrettende Therapieform.
Die Grundlagen der kD – als klassische ketogene Diät (kkD), modifizierte Atkins-Diät (MAD) und Low-Glycaemic-Index-Therapiezu – zu verstehen, regelmäßig schmackhafte Gerichte zu kochen und gleichzeitig die Motivation zu erhalten, ist eine tägliche Herausforderung.
„Hans isst ketogen“ ist ein abwechslungsreiches Buch mit vielen bunten Rezepten, wichtigen Hintergrundinformationen und spannenden Kurzgeschichten von Hans dem Kater. Durch zahlreiche Bilder, Grafiken und kurze Texte werden die Grundlagen der kD einfach erklärt.
Das Maskottchen Hans begleitet spielerisch durch das Buch und macht es somit zu einem Erlebnis für Groß und Klein – eine wichtige Unterstützung gerade im Familienalltag.
Über 50 ansprechend illustrierte Rezepte mit Tipps zu Zubereitung und Angaben der Keto-Ratio helfen bei der Planung von Pausensnacks, Geburtstagsfeiern und den abwechslungsreichen Ess-Alltag mit ketogener Diät.

Mit diesem Buch soll vor allem der Einstieg in die ketogene Diät (kD) erleichtert werden.
Die Anwendung ist altersunabhängig. Um allerdings den Einsatz bei Kindern zu erleichtern, wurden spielerische Elemente und Grafiken eingebaut. Die Geschichten dienen der Motivation und enthalten versteckte Hinweise zur erleichterten Durchführung der kD. Auch für Erwachsene und fortgeschrittene Anwender kann dieses Buch eine sinnvolle und spannende Ergänzung sein.
Die verschiedene Varianten der kD wurden berücksichtigt und zu diesem Zweck die Rezepte bunt gemischt. Sie bieten so die Möglichkeit zur eigenen Kombination. Immer sind die Rezepte aufgrund ihrer Keto-Ratio (mind. 3:1) für die ketogene Diät geeignet.
Für jede Gelegenheit und jegliche Altersgruppe sind leckere Rezepte dabei. Hauptziel war es, die kD insbesondere für den Anfang etwas verständlicher und leichter zu gestalten. Die hilfreichen Info-Grafiken und Rezeptfotos unterstützen dabei.
Alle Rezepte entstanden in Rücksprache mit Patienten und Angehörigen, die bereits jahrelang eine kD durchführen. Jedes Rezept wurde durch ein Gremium aus sechs Fachkräften ausprobiert, verkostet und auf seine Eignung für das Buch getestet. Die Aufklärungstexte wurden im Austausch mit einem Selbsthilfeverein entwickelt.

ISBN-Daten

Taschenbuch
160 Seiten
Verlag
Umschau Zeitschriftenverlag
Erscheinungsjahr
2019
Auflage
1
ISBN-10
3-930007-42-8
ISBN-13
978-3-930007-42-4
Abmessungen
24,5 x 17,0
Preis
24,90 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon