ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-929976-04-8/9783929976045
Buchcover ISBN 9783929976045

Herzweh ist heilbar

Abschied und Neubeginn nach Verlustkrisen

von Larry Yeagley, übersetzt von Andrea Zöllner

Der Autor: Larry Yeagley, bekanntgeworden durch sein Buch „Trauer durchschreiten - zum Leben zurückfinden“; war viele Jahre als Pastor und Krankenhausseelsorger tätig. Er hat selbst einen Sohn durch einen Autounfall verloren und leitet Seminare für Trauerbegleitung. Das Buch: Ob wir einen lieben Menschen verlieren, unsere Arbeit, Gesundheit oder anderes, was für uns sehr wichtig war - unser Leben wird davon nachhaltig verändert. Immer bleibt eine Lücke, die nie wieder richtig gefüllt werden kann. Aber es gibt heilende Wege zum Umgang mit Verlust. Wenn wir uns von Gott den Mut schenken lassen, uns von dem Verlorenen zu verabschieden, ohne es zu vergessen, werden wir offen für neue Lebensmöglichkeiten, und wir erleben, wie uns neue Kräfte zuwachsen. Auch schwierige Emotionen wie Wut, Schuldgefühle oder Verzweiflung, die im Zusammenhang mit dem Verlusterlebnis auftauchen, können so verarbeitet werden. Eine echte Hilfe für Menschen, die einen schweren Verlust erlitten haben; für Angehörige der helfenden Berufe, die ständig mit Trauer konfrontiert sind; für alle, die haupt- und ehrenamtlich in der Seelsorge Trauernde begleiten.

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
Deutscher Verein f. Gesundheitspflege
Erscheinungsjahr
1997
Abmessungen
21,0 x 14,0
Reihe
Edition Leben und Gesundheit
Preis
1,00 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon