ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-922785-85-9/9783922785859
Buchcover ISBN 9783922785859

Werden - Gebiete erzählen. Band 2

Von der Ruhrbrücke bis Heidhausen zurück zum Bahnhof

von Willy Fleischer

Geschichte und Geschichten werden immer besonders lebendig, wenn Zeitzeugen sie erzählen können. In diesem dritten und letzten Werk nimmt Autor Willy Fleischer die Leser mit auf seine Streifzüge durch das schöne Werden längst vergangener Zeiten. Persönliche Erlebnisse, illustriert durch zahlreiche, bisher meist unveröffentlichte Fotos, führen von der Ruhrbrücke über Klemensborn und Kellerstraße nach Heidhausen über den Pastoratsberg wieder hinunter zur Laupendahler Landstraße. Erstaunliches und auch viel Amüsantes ist hierbei zu erfahren. Selbst eingefleischte Kenner des Ruhrstädtchens werden nicht mehr viel wissen über die strengen Regeln bei den früheren Rodelpartien am Viehauser Berg, die Kirmes-Attraktion „Dame ohne Unterleib“ und die „Steile Wand“ - oder über den Ausdruck „wo das Vaterunser 20 Pfennige kostet“ (gemeint war ein Glas Bier).
Aber auch sehr ernsthafte Aspekte, wie die Zerstörung durch den Krieg oder die Geschichte vieler historischer Häuser und ihrer Bewohner, werden authentisch beschrieben.

ISBN-Daten

Hardcover
 
Verlag
Beleke
Erscheinungsjahr
2004
Auflage
1
Abmessungen
21,0 x 26,0
Preis
19,90 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon