ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-921508-91-6/9783921508916
Buchcover ISBN 9783921508916

Shobogenzo

Die Schatzkammer des wahren Dharma-Auges, Band 2

von Meister Dogen, Dogen-Zenji, Eihei Dogen, aus dem Japanischen übersetzt von G Linnebach

Das Shobogenzo ist eine der wichtigsten und tiefgründigsten Schriften des Zen und zweifellos das philosophisch am besten begründete Werk, das je von einem Zen-Meister geschrieben wurde. Es wurde von Meister Dogen (Eihei Dogen) in der Zeit von 1231 bis 1253 erarbeitet und ist die Aufzeichnung seiner tiefen Erfahrung und deren sprachliche Formulierung. Diese profunden und vielschichtigen Lehrreden, die Dogen seinen Schülern als philosophisch fundierte und konkrete Anleitungen vorgetragen hat, waren lange nur in einem kleinen Kreis von Experten bekannt. Erst im 20. Jahrhundert wurde der unerschöpfliche Wert dieses großen Werks wieder entdeckt. Diese Referenzausgabe deckt endlich den dringenden Bedarf nach einer vollständigen, inhaltlich genauen und verlässlichen und dabei möglichst verständlichen Übersetzung. Eine Fülle von Anmerkungen wird diesem Anspruch in umfassender Weise gerecht. Weitere Details im Internet unter www.shobogenzo.de. Das Gesamtwerk besteht aus 4 Bänden.

ISBN-Daten

Hardcover
 
Verlag
Kristkeitz, Werner
Erscheinungsjahr
2013
Auflage
2
Abmessungen
24,5 x 17,5
Preis
36,00 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon