ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-903619-33-7/9783903619333
Buchcover ISBN 9783903619333

Ukraine Geschichte - Schicksalsjahre eines leidgeprüften Volkes

von Egon Prof. Staussberg

Der bekannte Frankfurter Historiker Prof. Egon Staussberg hat sich eines Themas angenommen, welches heute zu großen Diskussionen führt.

Es handelt sich dabei um die tragische Geschichte des Staates Ukraine, welcher sich auf einem Gebiet befindet, das schon seit vorgeschichtlichen Zeiten besiedelt ist. Viele unterschiedliche Völkerschaften haben es durchzogen und bewohnt. Es war aber auch für alle Nachbarn ein begehrenswertes Gut die reichen Schwarzerdeböden zu besitzen und darauf Siedlungen zu errichten.

Dementsprechend turbulent war die geschichtliche Entwicklung zu allen Zeiten, sowohl vor der slawischen Besiedlung als auch danach. Immer wieder versuchten Reitervölker die Vorherrschaft zu erlangen und dieses Bestreben kennzeichnete auch die Herrscher des russischen Zarenreiches, welchem die freiheitsliebenden Kusakenfürsten ein Dorn im Auge waren.

Nicht viel anders sieht es in der heutigen Geschichte aus, wo ebenfalls ein mächtiger Nachbar versucht die reichen Rohstofflager und fruchtbaren Böden in seinen Besitz zu bringen.

ISBN-Daten

Buch
90 Seiten
Verlag
ARCTURUS
Abmessungen
30,0 x 20,0
Preis
19,85 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon