ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-903321-01-X/9783903321014
Buchcover ISBN 9783903321014

DER SCHEITERHAUFEN

GESCHICHTEN ÜBER MENSCHLICHES FEHLEN

von Hildegard Stofferin

„DER SCHEITERHAUFEN – GESCHICHTEN ÜBER MENSCHLICHES FEHLEN“
Scheiterhaufen verbindet man meist mit stinkendem Pech, brennenden Hexen und schreiendem Mob. Ein Haufen also voller Scheiter aus Holz. Oder doch eine Anhäufung des Scheiterns? Ist ein Scheiterhaufen denn nichts anderes als ein Zusammenwerfen und Aufschichten von gescheiterten Existenzen? Möchte man nicht selbst gerne all das, was man falsch gemacht hat im Leben auf einen Haufen zusammenwerfen und verbrennen, damit man nie wieder daran erinnert wird?

Geschichten über menschliches Fehlen führen uns vor Augen, wie vielfältig und unterschiedlich menschliches Scheitern sein kann. Sei es durch Nichtbeachtung und Ungeliebtsein. Sei es durch das ständige Suchen nach Abenteuer und versäumten Erfahrungen eines früheren Lebens. Sei es durch den verlierenden Kampf gegen Krankheit und Tod, sowie das Nicht-unterscheiden-Können zwischen Wahrheit und Realität. Oder sei es durch pervertiertes Ausleben eigener Ideologien und erzwungenen Größenwahn. Alles in allem ergibt es einen Haufen gescheiterter Existenzen – einen Scheiterhaufen.

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
INNSALZ
Erscheinungsjahr
2019
Abmessungen
21,0 x 14,8
Preis
18,40 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon