ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-89801-462-2/9783898014625
Buchcover ISBN 9783898014625

Das Schwarz im Regenbogen

von Margret Drees

Bei Recherchen entdeckte Frau Drees diesen authentischen Kriminalfall aus dem Jahr 1590, der in der Limburger Chronik verewigt ist. Dieser Fall war so außergewöhnlich und grausam, dass er damals nicht nur die Menschen im Hunsrück sondern die ganze Umgebung erschütterte. Selbst heute nach Jahrhunderten schockiert er noch zutiefst.
Nicht nur der Fall war grausam, auch die Art der Bestrafungen in der damaligen Zeit war extrem grausam und eher dafür gedacht, den Pöbel, der die Hinrichtung verfolgte, zu unterhalten. Daumenschrauben oder Händequetschen selbst für kleinere Vergehen waren an der Tagesordnung. Mörder wurden entweder gehängt oder gerädert. Vorher aber an den Pranger gestellt, damit der Mob sich an dem Verurteilten austoben konnte. Nur Menschen können sich solche perfiden Bestrafungen ausdenken.

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
Rhein-Mosel-Verlag
Auflage
1
Abmessungen
19,2 x 12,4
Preis
12,00 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon