ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-89539-995-7/9783895399954
Buchcover ISBN 9783895399954

Lazarus komm heraus

4 Schriften über das Wunder der Auferweckung

von Valentin Tomberg

In diesen 4 einzigartigen Schriften führt uns Valentin Tomberg in seine Welt ein, eine Welt die nicht seelenlos und etymologisiert ist wie die, in der wiruns bewegen.
Aber es ist keine fiktive Fantasy Welt es ist unsere Welt, so wie sie real ist und nicht so wie wir sei zu sehen gelernt haben. Eine Welt in der Wunder nicht nur möglich sind, sondern in der sie einhergeht mit einem Glauben der uns hilft diese Wunder zu begreifen und dadurch für uns erfahrbar zu machen.
Und auf wundervollen Pfaden, auf deren Weg wir auch unseren Kopf mitnehmen müssen, folgen wir den Autor zu unseren Wurzeln und ein großes Begreifen reift in uns und will ergriffen werden. Ja die christliche Spiritualität ist eben mehr als nur das nachbeten fernöstlicher Lebensweisheiten, egal wie bedeutungsvoll sie sind. Christliche Spiritualität ist mehr als die Kirche wie sie sich uns zeigt. Christliche Spiritualität ist ein allgegenwärtiger Raum des DU, der legitimen Zweiheit, der Liebe, ein Raum in dem die Gottheit allgegenwärtig erfahrbar ist.

Valentin Tomberg: „Lazarus komm heraus“, 4 Schriften mit einer Einführung von Robert Spaemann, Sammlung Überlieferung und Weisheit, herausgegeben von Martin Kriele.
Wer in unserer aufgeklärten, sich realistisch dünkenden Zeit unter Menschen der Westlichen Welt es wagt, von Wundern zu sprechen oder zu schreiben, wird nicht selten als „wunderlich„ angesehen.
Deutsches Apothekerblatt

“Der unerschöpfliche Beziehungsreichtum ist es, der dieses Werk auszeichnet, die Unendlichkeit dieses Reichtums aber die göttliche Offenbarung. In dieser Überzeugung trifft sich der Verfasser mit dem christlichen Schriftverständnis von anderthalb Jahrtausenden, aber darüber hinaus mit der großen Tradition jüdischer Mystik von der Antike bis zur Gegenwart. Bereichert um platonische, kabbalistische und tiefenpsychologische Elemente..."
Prof. Robert Spaemann in seinem Vorwort

ISBN-Daten

Hardcover
240 Seiten
Verlag
Michaels
Auflage
1
ISBN-10
3-89539-995-7
ISBN-13
978-3-89539-995-4
Preis
29,80 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon