ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-89385-412-6/9783893854127
Buchcover ISBN 9783893854127

Die spirituelle Praxis des Vedanta

Meditationen für die spirituelle Entwicklung. Innere Stille im Tanz dynamischer Handlung

von David Frawley

David Frawleys Buch ist eine verblüffend moderne Einführung in die wohl älteste - und dabei dauerhafteste - meditative Überlieferung der Welt: den Vedanta, das Herzstück und die Essenz der Veden, Indiens zu Recht gerühmten „direkten Pfad zur Erleuchtung“.
Dies ist ein überaus inspirierender Beitrag zum Verständnis der Prinzipien, die der Entwicklung und Erweiterung des menschlichen Bewußtseins zugrunde liegen. Die ebenso alten wie unvergänglichen meditativen Einsichten und Geheimnisse der Weisheit des Vedanta bieten eine Anleitung zur direkten Erfahrung unserer inneren Möglichkeiten und können sich als essentielle Praxis für die Probleme und Herausforderungen unseres modernen Lebens erweisen.
Frawleys Darstellung ist weder wissenschaftlich noch historisch oder traditionell orientiert, sondern zeichnet sich durch die Qualität authentischer Erfahrung aus.
Es geht um Selbstverwirklichung durch den Weg der Selbsterforschung - und dies mittels der Frage „Wer bin ich?“, deren Ziel die Entdeckung des Wahren Selbst im eigenen Herzen ist. Auf diesem Weg wird äußerer Streß durch innere Stille ersetzt - aber wir erfüllen unser menschliches Potential erst dann, wenn diese innere Stille mit dynamischer Handlung gepaart wird. Von dieser Verbindung handelt Frawleys Buch, das als sein bislang bestes bezeichnet worden ist.
Hier sind alte, aber zeitlose Einsichten in moderner Sprache und in einem Stil verfaßt, der die geistig-seelischen Herausforderungen der Alltagsexistenz nachhaltig berücksichtigt. Die abschließende Übersetzung von Ramana Maharshis Upadesha Saram mit Frawleys Kommentaren ist ebenfalls ein außerordentlich wertvoller Beitrag gerade auch für den heutigen Sucher, der „zurück zu den Quellen“ will.

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
Windpferd
Erscheinungsjahr
2003
Auflage
1
Abmessungen
21,5 x 13,7
Preis
12,90 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon