ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-89060-627-X/9783890606279
Buchcover ISBN 9783890606279

Die Erde spricht: Ich bin bei euch

von Sten Linnander

Die Aufforderung, die Sten Linnander in einer Zeremonie während seines schamanischen Trainings in der Wüste von Arizona erhielt, klang eindeutig: Er möge auf einen Berg steigen und »ganz normal mit mir reden«. Ungewöhnlich war nur, dass diese freundliche Einladung von unserem Planeten, der Erde selbst, stammte. So begann ein intensives Gespräch, das drei Monate anhielt. Dann dauerte es jedoch noch fünfzehn Jahre, bis Linnander seine eigenen Zweifel ausgeräumt hatte: Wie waren die Aussagen der Erde zu verstehen? – Wiesollte er sie einer kritischen Öffentlichkeit präsentieren?
Der Autor, von Haus eigentlich Naturwissenschaftler, verbindet die Botschaften der Erde durchgängig mit seinen eigenen sehr erhellenden Anmerkungen, die auch eher distanzierten Lesern neue Perspektiven eröffnen.

Er schreibt in seinem Nachwort:
»Nachdem ich dieses Buch zu Ende geschrieben hatte, nahm ich noch einmal Kontakt mit der Erde auf und erhielt von ihr folgenden Nachtrag. Er richtet sich an die Leser und Leserinnen dieses Buchs:
Ich will keine Monologe halten, denn ein Monolog ist keine wahre Kommunikation. Aber er kann den Kanal für die Kommunikation öffnen.
Mein »Monolog« in diesem Buch ist eher wie das Läuten eines Telefons in der Hoffnung, dass ihr »den Hörer abnehmt«.
Der Mut, der euch abverlangt wird – und es ist Mut –, besteht darin, die Möglichkeit zuzulassen, dass wir im Inneren tief verbunden sind, und dass eine bewusste Verbindung, sowohl kollektiv als auch individuell, nicht nur möglich ist, sondern von meiner Seite aus zutiefst gewünscht ist.
Wenn ich also einen einzigen Wunsch oder eine Bitte an den Leser habe, dann die, dass du nach draußen in die Natur gehst – oder bloß in einen Park –, einen ruhigen, ungestörten Platz findest und mit mir sprichst.
Auf welche Weise ist gleichgültig, einfach so, wie es dir in den Sinn kommt. Um das Ende eines Eurer Hollywoodfilme frei wiederzugeben: »Dies kann der Beginn einer wunderbaren
Freundschaft werden.«
Danke.«

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
Neue Erde
Erscheinungsjahr
2013
Auflage
1
Abmessungen
20,8 x 14,6
Preis
16,00 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon