ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-86935-403-8/9783869354033
Buchcover ISBN 9783869354033

SCHLUSS MIT LUSTIG – St. Pauli im Stillstand

von Michael Pasdzior

Die Hamburger Reeperbahn und der Spielbudenplatz menschenleer? Die Große Freiheit und das Schulterblatt verwaist? So kennt man das Hamburger Vergnügungsviertel Sankt Pauli eigentlich gar nicht und doch boten sich den Menschen während der coronabedingten Beschränkungen solche Bilder.

Eben diese Bilder hat Michael Pasdzior in seinem Buch „Schluss mit lustig – St. Pauli im Stillstand. Ein Stadtteil in Coronazeiten“ eingefangen.

Dort, wo sonst das pralle Leben tobte, man vor lauter Lichtern, Menschen und Musik gar nicht wusste, wo man zuerst hinschauen und –hören sollte, ist das Leben zum Stillstand gekommen und es ist eben „Schluss mit lustig“.

Doch so bunt, wie der Stadtteil eben ist, ist auch der Umgang mit dem Außnahmezustand. In Graffitis, kreativem Außerhausverkauf und gegenseitigem Mut machen sucht der sonst so belebte und kosmopolitische Stadtteil einen Umgang mit der stillen und ungewohnten Situation.

Die Bilder von Michael Pasdzior vermitteln einen Eindruck von Sankt Pauli, wie man ihn wohl sonst nicht zu sehen bekommen würde.

ISBN-Daten

Hardcover
 
Verlag
Steve-Holger Ludwig
Auflage
1
Abmessungen
21,0 x 21,0 x 1,2
Preis
19,00 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon