ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-86628-679-1/9783866286795
Buchcover ISBN 9783866286795

Ist Krieg normal? oder: Quo vadis, homo sapiens?

Dringliche Fragen

von Wenda Focke

Als Kind dachte ich, wenn der gerade erlebte Krieg zu Ende ist, dann gibt es nie wieder Krieg. Kinderlogik. Ich wusste noch nicht, dass es schon immer Kriege in dieser Welt gegeben hatte, dass Kriege normal sind. Oder doch normal zu sein scheinen.
Wo aber im Menschen liegen die Wurzeln von Krieg, Grausamkeit und Gewalt, die von Konflikten, von Spaß am Quälen und Töten?
Warum ist Frieden so schwer zu erreichen, oft erst nach Kampf und Krieg? Was genau ist eigentlich Krieg und was wahrer Frieden?
Und wer will wirklich Frieden?
Sind Krieg und Frieden Gegenpole oder sind beide im Menschen angelegt und muss er lernen, damit umzugehen?
Gibt es vielleicht so etwas wie eine natürliche Balance zwischen Krieg und Frieden? Und wenn ja, wie sieht diese aus? Ist sie erreichbar?
Fragen über Fragen. Der vorliegende Essay geht ihnen nach, auf der Suche nach den Ursachen menschlicher Kriegslust.
Ist Krieg normal?
Antworten gibt es sicher etliche, doch gibt es eine eindeutige Antwort?

ISBN-Daten

Buch
 
Verlag
Hartung-Gorre
Auflage
1
ISBN-10
3-86628-679-1
ISBN-13
978-3-86628-679-5
Abmessungen
21,0 x 14,8
Preis
18,00 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon