ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-85990-433-7/9783859904330
Buchcover ISBN 9783859904330

Aus dem All des Tages

Geschichten aus dem Leben

von Cornelia Heynen

Eigentlich, sagt sie, habe sie das gar nicht so geplant. Andere sagen, sie habe es erfunden: Sie habe auf Facebook ein neues Format kreiert, nämlich dasjenige des Alltagsgeschichten-Erzählens. Dabei, meint sie, habe sich das einfach so ergeben. Sie wisse auch gar nicht, ob die Geschichten aus dem Alltag entstanden seien oder ob sich der Alltag aus den Geschichten herausgeschält habe. Aber das sei ja auch ganz einerlei oder eine Frage, über die man ein Leben lang nachdenken müsse, sagt sie, und das, fallen andere ein, sei überhaupt der Clou an diesen Geschichten: dass sie so leicht daherkämen, bis auf einmal, wenn man sich ihnen nähere, die Umrisse sich kaum merklich verschöben, sodass der Blick auf manch Überraschendes und Unerwartetes frei werde.
Viele dieser mit originellen Fotos und Bildern untermalten Kurz- und Kürzestgeschichten von Cornelia Heynen-Igler sind tatsächlich licht und heiter, andere berührend, bewegend, beklemmend auch, gerade wie das Leben selbst. Ein ganzes Kapitel ist den knisternden Geschichten gewidmet, zu denen sich die Erzählerin von den ausdrucksstarken Bildern der Walliser Künstlerin Helga Zumstein hat inspirieren lassen.

ISBN-Daten

Hardcover
228 Seiten
Verlag
Edition 8
Auflage
1
Abmessungen
21,0 x 13,0
Preis
24,00 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon