ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-8487-2718-8/9783848727186
Buchcover ISBN 9783848727186

Einführung in die Soziale Arbeit

von Hugo Mennemann, Jörn Dummann

Das Buch ist eine Einführung in die Wissenschaft Sozialer Arbeit für Studierende in den ersten Semestern. Grundlegende Einstiegsfragen nach dem Studium, der Profession und der Disziplin Sozialer Arbeit sowie ihrem identitätsstiftenden „Kern“ werden in verständlicher und erklärender Sprache beantwortet. Übungsaufgaben und gezielte weiterführende Literaturhinweise regen zum Selbststudium an.
Das Curriculum wurde mit Studierenden erarbeitet und durchgeführt. In Vorlesungen, Tutorien und Seminaren haben die Autoren an zwei Münsteraner Hochschulen in die Grundlagen Sozialer Arbeit eingeführt. Die vorliegenden Kapitel entsprechen jeweils einem zweistündigen Vorlesungsinhalt. Sie können als Besprechungsgrundlage für Tutorien und als Prüfungsgrundlage verwendet werden.
Hugo Mennemann war Professor für Theorien und Konzepte der Sozialen Arbeit an der KatHO-NRW, bevor er 2015 an die FH Münster wechselte. Jörn Dummann ist Professor für die Profession Sozialer Arbeit an der FH Münster.

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
Nomos
Erscheinungsjahr
2016
Auflage
1
Preis
24,90 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon