ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-8448-1960-6/9783844819601
Buchcover ISBN 9783844819601

Wertschätzung lernen

Ein Praxisbuch zum betrieblichen Gesundheitsmanagement und zum Selbstcoaching für Führungskräfte

von Edwin Lemke, Janice Williamson

Diese Sammlung wertschätzenden Verhaltens stellt einen Werkzeugkoffer dar unter dem Gesichtspunkt, Wertschätzung zu erlernen.

Wertschätzendes Verhalten ist oft knapp, weil Menschen nicht wissen, wie sie wertschätzen sollen – und deshalb manchmal schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Ziel der Autoren ist es, Hinweise und Informationen zu geben, damit der Leser sein erworbenes Wissen praktisch und erfolgreich in seiner (Arbeits-)Umgebung umsetzen kann.
Denn Wertschätzung ist dann besonders wirkungsvoll, wenn sie für den Empfänger wertvoll ist. Die Aufgabe für den Wertschätzenden besteht darin, zu erkennen, was die Maßstäbe des Empfängers wirklich trifft und wie er somit effektiv jeden einzelnen Mitarbeiter wertschätzt.
Ein weiteres Ziel der Autoren liegt darin, Führungskräfte, die ja Wohlbefinden, Gesundheit und Anwesenheit der Mitarbeiter beeinflussen, für diesen Prozess zu sensibilisieren.


Dieses Buch gibt praktische Tipps für situative und individuelle Führung und dient als Informationsquelle und Ratgeber für Führungskräfte, die einen Unterschied machen wollen.


Das Buch ist ebenfalls als Unterlage für die Teilnehmer von Wertschätzungsseminaren konzipiert und beinhaltet ein umfangreiches, praktisches „Wertschätzungs-Toolkit“ für Führungskräfte. Wie die Seminare zu diesem Thema ist es erhältlich in Deutsch und Englisch.

ISBN-Daten

Taschenbuch
196 Seiten
Verlag
BoD – Books on Demand
Erscheinungsjahr
2012
Auflage
2
ISBN-10
3-8448-1960-6
ISBN-13
978-3-8448-1960-1
Abmessungen
22,0 x 15,5 x 1,2
Preis
19,90 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon