ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-8404-8511-8/9783840485114
Buchcover ISBN 9783840485114

Direktvermarktung

klassisch bis innovativ - die Chance für meinen Betrieb

von Eva Maria Lipp

Direktvermarktung liegt im Trend: Viele Konsumenten greifen lieber zu regionalen, saisonalen und selbst hergestellten Lebensmitteln direkt vom Bauernhof. Direktvermarkter in ländlichen Regionen haben reichlich zu bieten – vom klassischen Abhof – Verkauf, Bauernmarkt, Bauernladen, Catering, Food Coops bis hin zum Onlineversand. Die Direktvermarktung von Produkten und Dienstleistungen ist eine zeitgemäße Einkommenschance für Bäuerinnen und Bauern und eine wichtige Schnittstelle zwischen Landwirtschaft und Konsumenten. Das Buch wurde auf Basis des kompetenzorientierten Lehrplanes erstellt und beinhaltet Fragestellungen zu Grundkompetenzen und Erweiterungskompetenzen.



Direktvermarktung bietet …
•wirtschaftliche Absicherung des Betriebes
•Schaffung und Absicherung von Arbeitsplätzen
•Umsetzung persönlicher Ideen und Kreativität
•Zurück zu Regionalität und Saisonalität
•regionale Produkte, die von den Kunden geschätzt werden.

ISBN-Daten

Buch
160 Seiten
Verlag
Cadmos Verlag
Erscheinungsjahr
2019
Auflage
1
Abmessungen
24,0 x 17,0
Preis
24,90 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon