Blender 3
Das umfassende Handbuch zu Blender 3. Mit Praxisbeispielen und Techniken zu Modelling, Rendering, Animation und mehr
von Andreas AsangerDas große Handbuch zu allen Funktionen von Blender 3. Dieses Buch bietet einen grundlegenden Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Es begleitet Sie vom Modelling über Texturing und Shading, die Beleuchtung, Rigging und Animation bis hin zu Simulation, Rendering und Postproduktion. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen konstruieren, modellieren und animieren Sie Ihre eigenen 3D-Objekte. So simulieren Sie zum Beispiel Feuer und Rauch und rücken Ihre 3D-Modelle ins rechte Licht. Das verlässliche Lern- und Nachschlagewerk für alle Anwender – aktuell zum großen Update 3!
Aus dem Inhalt:
Arbeitsoberfläche, Navigation und Objekte
Modelling und Sculpting
Shading, Texturing und Mapping
Die neuen Geometry Nodes
Lichtquellen, Kameras und Tracking
Animationen mit Keyframes, Pfaden und Drivern
Partikelsysteme, Haare und Kollisionen
Rauch, Feuer und Flüssigkeiten
2D-Animationen mit Grease Pencil
Rendering mit Eevee und Cycles
Compositing, Schnitt und Ton
Import und Export