ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-8325-3725-2/9783832537258
Buchcover ISBN 9783832537258

Point-of-Sale-Qualität

Konzeptualisierung, Operationalisierung und Validierung

von Sarah Neuhaus

Voraussetzung für den Aufbau einer starken Marke ist eine konsequente, sich an den Kundenbedürfnissen orientierende Ausgestaltung aller Marke-Kunden-Kontaktpunkte -- insbesondere des stationären Point of Sale (PoS).

Unter Berücksichtigung verhaltenswissenschaftlicher und umweltpsychologischer Erkenntnisse wird ein Modell zur Erfassung der kundenseitig wahrgenommenen PoS-Qualität für den stationären Vertrieb entwickelt. Im Fokus steht dabei die Konzeptualisierung, Operationalisierung und Validierung des Konstrukts der PoS-Qualität sowie die Analyse ihrer Auswirkungen auf die Markeneinstellung und die Markenbindung. Mittels Universeller Strukturgleichungsmodellierung werden dabei auch nichtlineare, wechselseitige und indirekte Wirkungsverläufe zwischen den Konstrukten des PoS-Qualitätsmodells aufgedeckt. Neben der Bereitstellung eines theoretisch fundierten und empirisch überprüften Modells zur Erfassung der kundenseitig wahrgenommenen PoS-Qualität, erhält der Leser wertvolle Impulse zur Gestaltung der verbalen und nonverbalen Kommunikation am stationären PoS.

Zielgruppen sind Dozenten, Doktoranden und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere der Kommunikations- und Marketingwissenschaften sowie Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen des stationären Vertriebsmanagements und des Markenmanagements sowie der Marktforschung.

ISBN-Daten

Taschenbuch
370 Seiten
Verlag
Logos Berlin
Erscheinungsjahr
2014
Abmessungen
24,0 x 17,0
Reihe
Transferorientierte betriebswirtschaftliche Forschung 7
Preis
46,50 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon