ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-8305-4034-5/9783830540342
Buchcover ISBN 9783830540342

Propaganda als (neue) außen- und sicherheitspolitische Herausforderung

von Torsten Oppermann

Durch Auslandspropaganda zu versuchen, die Willensbildung in anderen Staaten zu beeinflussen, das hat es schon immer gegeben. Jedoch drängt sich angesichts der aktuellen Nachrichtenlage der Eindruck auf, diese Art von Propaganda habe nicht zuletzt durch die Existenz des Internets°°und des Cyberspace eine neue Qualität gewonnen. Die Autoren erörtern historische Präzedenzfälle und neue technische Entwicklungen, anschließend prüfen sie, welche juristischen und praktischen Möglichkeiten es gibt, gegen derartige Auslandspropaganda vorzugehen bzw. sich davor zu schützen.°°Mit Beiträgen von: Alexandra Bleyer, Albert Ingold, Stefan Raue, Matthias Schulze und Pierre Thielbörger.°°

ISBN-Daten

 
Verlag
Berliner Wissenschafts-Verlag
Erscheinungsjahr
2018
Auflage
1
Reihe
Schriften des Hellmuth-Loening-Zentrums für Staatswissenschaften Jena 24
Preis
34,00 €