ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-8252-2277-2/9783825222772
Buchcover ISBN 9783825222772

Public Relations

Konzepte und Theorien

von Michael Kunczik

Print on Demand Ausgabe (Lieferzeit ca. 5-6 Tage)

Dieses Buch gibt einen vollständigen und aktuellen Überblick über „Public Relations“ in Theorie und Praxis.

Nach einer Klärung des Begriffs erläutert es die Beziehung von PR zu anderen Konzepten wie Propaganda oder Marketing und diskutiert das Verhältnis von Kommunikationswissenschaft und PR. Dabei werden Probleme wie Theoriebildung, von Theorie und Empirie sowie der Verwertbarkeit wissenschaftlicher Befunde und Ethik behandelt. Die Entwicklung der deutschen PR-Theorie schließt sich an.

Einen weiteren Schwerpunkt bilden die PR-Theorien, die auf die Managementfunktion von PR verweisen. Die aktuelle Diskussion um PR als symmetrischer Dialog wird ebenso behandelt wie neue systemtheoretische Ansätze.

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
UTB
Erscheinungsjahr
2010
Auflage
5
Abmessungen
21,5 x 15,0
Preis
22,90 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Passend

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon