ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-8174-1897-3/9783817418978
Buchcover ISBN 9783817418978

Weißt du, wie die Welt funktioniert?

Geheimnisse des Alltags leicht erklärt

von Karolin Küntzel





Wenn man klein ist, sind die alltäglichsten Dinge aus dem Leben der Erwachsenen ganz schön aufregend. So ein Alltag ist auch eine ganz schön spannende Sache, denn es passiert im Minutentakt etwas Neues, was man vielleicht noch nicht so richtig begreifen kann. Kind sein, heißt schließlich auch, dass man noch lernt, wie die Welt funktioniert. Und natürlich gibt es da sehr viele Fragen!Woher kommt das Wasser aus der Dusche? Was passiert mit meinem Müll? Wie kommt die Milch in den Supermarkt? Und woher weiß die Ampel, wann sie grün werden muss? Manche Fragen bringen sicher auch den einen oder anderen Elternteil zum Nachdenken.


In „Weißt du, wie die Welt funktioniert?“ werden Geheimnisse des Alltags enthüllt und auf kindgerechte und spielerische Weise vermittelt. Anhand von liebevollen Illustrationen und zahlreichen Fotos werden viele Abläufe anschaulich erklärt. Ob es um das Zuhause, Kleidung, Kosmetik, Verkehr oder technisches Know-how geht – „Weißt du, wie die Welt funktioniert?“ ist ein Muss für alle neugierigen Weltentdecker*innen. Hier werden alle Abläufe des modernen Alltags, die Erwachsene kaum noch wahrnehmen, die aber für das Leben unentbehrlich sind, altersgerecht für Kinder von 6 bis 8 Jahren vermittelt. Dieses Sachbuch soll Kindern mit seinem vermittelten Wissen Lust darauf machen, die Welt wirklich verstehen zu lernen!




ISBN-Daten

Hardcover
 
Verlag
Circon Verlag GmbH
Erscheinungsjahr
2019
Auflage
4
Abmessungen
28,9 x 22,2
Preis
16,00 €