ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-8017-0583-8/9783801705831
Buchcover ISBN 9783801705831

Marktpsychologie

Ausgehend von den psychologischen Grundlagen des ökonomischen Marktmodells und den Methoden der Marktpsychologie stellt der Band Theorien und Forschungsbefunde zu Konsumententypologien und Entscheidungsprozessen von Konsumenten dar. Die Beeinflussung der Konsumenten durch Produkt- und Imagegestaltung, durch Marktkommunikation und Werbung sowie durch die Wahl der Absatzwege wird erörtert. Auch marktpsychologische Fragen, wie die Frage nach der Wirtschaftsberichterstattung und ihrer Wirkung, nach der Sozialisation von Konsumenten oder nach dem Konsumentenschutz, finden eine fundierte Beantwortung. Weitere Beiträge thematisieren gezielt die Interessenlage der Konsumenten, wenn es z.B. um Kundenorientierung oder um Kundenzufriedenheit geht. Der Band bietet damit einen umfassenden und aktuellen Überblick über marktpsychologisches Wissen.

ISBN-Daten

Hardcover
 
Verlag
Hogrefe Verlag
Erscheinungsjahr
2006
Auflage
1
Abmessungen
24,0 x 16,5
Preis
169,00 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon