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ISBN/EAN-Barcode 3-8006-6354-6/9783800663545
Buchcover ISBN 9783800663545

Storyseller: Wie Marken zu Bestsellern werden

Teil 1: Storybranding

von Ralph Stieber




Unternehmer, Start-ups, Personal Brands, Kreative und Künstler – sie alle haben heute das gleiche Ziel: Sie wollen etwas erschaffen, das relevant ist und Bestand hat. Eine Marke, die treue Fans gewinnt und dauerhaften Erfolg hat – einen Bestseller landen!

Wie können junge Marken wie OATLY, Brewdog, Warby Parker und Dollar Shave Club den großen Playern heute scheinbar mühelos Konkurrenz machen? Wie schaffen es Personal Brands wie Casey Neistat, eine so große und treue Fangemeinde um ihre Marke zu scharen? Was können wir von Storysellern wie Patagonia, Mailchimp, Harley-Davidson und sogar Tarantino lernen? Was machen Marken wie Airbnb, Hornbach und Fritz Kola anders?



Storyseller denken nicht in „Produkt“ oder „Service“ – sie denken in STORY. Ihre Marke ist eine fortlaufende Geschichte, mit vielen Kapiteln. Sie sind besessen von ihrem Publikum und deren Erfolg. Das ist ihr Erfolgsrezept und es funktioniert. Warum also nicht die gleichen Strategien für unsere Marke anwenden?

Wenn wir unsere Marke von Anfang an als großangelegte Story betrachten, die wir gemeinsam mit unserem Publikum erzählen, erschaffen wir eine Marke mit einer wirklich relevanten und interessanten Botschaft. Eine Story, die Menschen inspiriert und die sie weitererzählen. Ob Marke, Start-up oder Agentur: Wir sollten uns in Zukunft als die Autor*innen unserer Marke betrachten. Als Storyseller.

Mit dem Storybranding-Prozess schaffen wir eine Marke, die von Dauer ist. Eine Marke, mit einer ganz eigenen Stimme und Persönlichkeit, mit starken Überzeugungen und einer großen Mission. Eine Marke, die etwas verändern will und für ihr Publikum eine erstrebenswerte Welt erschafft.

Storyseller liefert Ihnen die Strategien und die Tools, die Sie brauchen, um aus Ihrer Marke eine echte Storyseller-Brand zu machen.


ist Co-Founder von STORY BERLIN. In seiner Arbeit fokussiert sich sein Team auf Storybranding & Storytelling für Marken und Menschen mit Mission. Nach seinem Studium an der renommierten Miami Ad School Berlin hat er als angestellter sowie freier Texter und Creative Director für verschiedene Werbeagenturen gearbeitet wie Scholz & Friends, Heimat, Razorfish, KKLD, Vice, Rothco, Amsterdam Worldwide und Lure. Dort betreute er unter anderem Marken wie Heineken, Audi, Mercedes, Lufthansa, Cybex, O2, Warsteiner, Stihl, Bosch und MINI.Vorteile
Brandfiction ist das beste Marketingwerkzeug, das es jemals gab

Zum Werk
Brand Storytelling verleiht einem Unternehmen ein Gesicht, eine Stimme und Persönlichkeit. Brand Storytelling macht aus Kunden treue Anhänger. Und es macht Unternehmen und Marken authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich: Gute Stories verkaufen schneller, besser, mehr.
Aber wie verleihe ich meiner Marke eine unverwechselbare Persönlichkeit? Was kann Brand Storytelling für mich, meine Marke und mein Unternehmen tun? Was machen Brand Storyteller-Marken wie Apple, Nike, Airbnb, Red Bull und Co. anders als alle anderen Marken? Warum muss die Disruption auch endlich im Marketing ankommen? Wie stellen moderne Marken in Zukunft eine authentische Verbindung zu ihren Kunden her? Warum wird in Zeiten von Artificial Intelligence, Big Data und Virtual Reality Brand Storytelling wichtiger denn je sein? Und was können Marken von Quentin Tarantino lernen?
Hier in diesem Buch finden Sie die Antworten.

Aus dem Inhalt
Intro: Der wahrscheinlich beste Pitch, den es niemals gab
Teil 1: Die StorysellerWarum Brand Storytelling die Zukunft des Marketings istWie Storyseller-Marken Geschichte schreibenThere's no finish line: Wie Storyseller-Marken schon mit einem Claim eine epische Brand Story erzählenStoryseller verkaufen keine Produkte Storyseller sprechen nicht über FeaturesStoryseller ignorieren TrendsStoryseller haben AttitudeTeil 2: Der Brand Story GuideWarum langweilen, wenn du inspirieren kannst?Wer erzählen will, muss branden: Vor dem Storytelling kommt das Story Branding Der StoryGuide: Das Story-Workbook für dein komplettes Story-MarketingDie Story-Formel: In 10 Schritten zum erfolgreichen Storyseller Warum Storyseller immer mit dem WARUM startenKeine gute Story ohne Message: Was ist dein Thema?Ohne Werte ist deine Marke wertlosWenn du für nichts stehst, stehst du für alles und nichtsDarf ich vorstellen: Dein Brand HeroGib deiner Marke eine unverwechselbare Stimme: Dein Brand ManifestoAndere Marken haben eine Zielgruppe, Storyseller haben ein PublikumPitchen wie die Hollywood-Profis: Wie du mit einer Storyline einen unvergesslichen Story Pitch ablieferstShow, don't sell: Brand Story vs Marketing-Kampagne
Zielgruppe
Grundlagenwerk für Storyteller, Marketingexperten und Personal Brands.

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
Vahlen, Franz
Auflage
1
Abmessungen
24,0 x 17,0
Preis
29,80 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
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