ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-7954-3354-1/9783795433543
Buchcover ISBN 9783795433543

Einhard - Leben und Werk

Teil II

Seligenstadt, das alte Mulinheim superior, war die letzte große Wirkungsstätte Einhards, der hier schon zwei Jahre vor dem Eintreffen der Reliquien „seiner“ Heiligen Marcellinus und Petrus eine Klerikergemeinschaft ins Leben gerufen hatte. 2008 fand hier das zweite Einhard-Symposium statt, das die Ergebnisse des ersten Symposiums durch weitere bedeutende Untersuchungen zu Einhard und seiner Zeit komplettierte.
Philologen, Historiker, Archäologen, Kryptologen, Denkmalpfleger und sogar ein Team von Rechtsmedizinern widmeten sich unterschiedlichsten Aspekten, Schriften, Fundstücken sowie dem „Nachleben“ Einhards in Literatur- und Kulturgeschichte. Ein ausführliches Register rundet die Publikation ab.

- Ergebnisse des zweiten Einhard-Symposiums in Seligenstadt
- 13 hochkarätige wissenschaftliche Beiträge zu einer der herausragendsten Figuren der karolingischen Renaissance

ISBN-Daten

Hardcover
 
Verlag
Schnell & Steiner
Erscheinungsjahr
2019
Auflage
1
Abmessungen
24,0 x 17,0
Preis
34,95 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon