ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-7954-3246-4/9783795432461
Buchcover ISBN 9783795432461

Untersuchung über die Liebe

Thomas von Aquin, Übersetzt von Joseph Ratzinger, Herausgegeben von Rolf Schönberger

von Thomas von Aquin, übersetzt von Joseph Ratzinger

Im Jahre 1947 hat Joseph Ratzinger, der erst vor zwei Semestern mit dem Studium der Philosophie und Theologie in Freising begonnen hatte, den Auftrag bekommen, aus den Untersuchungen über die Tugenden (Quaestiones disputatae de virtutibus) des Thomas von Aquin die quaestio 2: De caritate, Über die heilige Liebe, ins Deutsche zu übersetzen. Der vorliegende Text war bis dahin nie ins Deutsche übersetzt worden. So entstand am Schreibtisch des jungen Philosophiestudenten eine vollständige, etwa 100 Seiten umfassende Übersetzung, deren Publikation aber bisher unterblieb.
Dieses Erstlingswerk des späteren Papstes wird hier erstmals, nach 70 Jahren, dem Leser vorgelegt. Prof. Rolf Schönberger hat die Übersetzung in enger Absprache mit dem Autor durchgesehen, mit Anmerkungen und mit einem umfangreichen Nachwort versehen.

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
Schnell & Steiner
Erscheinungsjahr
2017
Auflage
1
Abmessungen
24,0 x 16,0
Reihe
Monographische Beiträge zu den Mitteilungen. Institut Papst Benedikt XVI. 4
Preis
24,95 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon