ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-7799-3716-6/9783779937166
Buchcover ISBN 9783779937166

Staunen, Zweifeln, Betroffensein

Mit Kindern philosophieren. Neuausgabe

von Doris Daurer

Staunen, Zweifeln, Betroffensein – in vielerlei Hinsicht sind Kinder uns Erwachsenen darin überlegen. In ihrem praxisorientierten Buch beschreibt Doris Daurer anhand vieler Beispiele, wie wir diese Fähigkeiten der Kinder im Unterricht, aber auch schon im Kindergartenalter fördern können. Die originelle Methode, nach der die Kinder untereinander und mit dem Lehrer oder der Erzieherin ins Philosophieren kommen, stammt von dem »Kinderphilosophen« Dr. Thomas Jackson, der in Hawaii bereits seit Jahren Philosophieunterricht gibt – dort ist es von Schulanfang an ein eigenes Fach.

»Wohin geht die Zeit, die vergeht?« - »Dürfen Erwachsene alles?« Kinder sind Philosophen: auf der Suche nach Erkenntnis. Bei einem Studienaufenthalt auf Hawaii entdeckte die Erziehungswissenschaftlerin Doris Daurer bei ihrem Mentor T.E. Jackson eine Methode, nach der Kinder über ihre Wahrnehmungen von Welt philosophisch nachdenken und sprechen können - in ganz normalen Unterrichtseinheiten, Kursen und auch schon im Kindergarten. Das Buch stellt diese persönlichkeitsstärkende und friedenserzieherische Methode anhand von vielen Beispielen vor.

ISBN-Daten

Taschenbuch
142 Seiten
Verlag
Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsjahr
2017
Auflage
1
Abmessungen
23,0 x 15,0 x 0,9
Preis
19,95 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Passend

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon