ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-7504-3240-6/9783750432406
Buchcover ISBN 9783750432406

Wichtige und effektive Tipps/Ratschläge für KFZ-Führerschein-Fahranfänger/Beginner

Inkl. Rettungsgasse, sowie vielen Erfahrungen und Tipps! Gedruckt auf Reifen-Design-Papier! Für Führerschein-Beginner und Fahrschulen!

von Uwe H. Sültz, Renate Sültz

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BESTANDENEN FÜHRERSCHEIN!
Dieses kleine Büchlein, besser Broschüre, soll nicht nerven mit
„nimm dir Zeit“, „bewahre Ruhe“, „werde nicht nervös“, „konzentriere dich“ oder „vermeide Unfälle“. Ich denke, dass wird jede Fahranfängerin, jeder Fahranfänger, wissen und wird versuchen, das alles zu beherzigen.
Im Laufe meiner journalistischen Tätigkeit bei einem Fernsehsender, haben sich jede Menge Tipps und Erfahrungen im Bereich KFZ, Auto, Verkehr, Youngtimer und Oldtimer, angesammelt. Meine Frau ist mit mir nicht nur Autorin vieler KFZ-Bücher, sondern Schrauberin durch und durch. Nach unserer
Meinung, sollte die Beginnerin/der Beginner nützliche Tipps erhalten, an die man vielleicht nicht sofort denkt, aber mit denen sich u. a. auch Geld einsparen lässt. Wir behandeln Themen wie, Eintragung einer Brille im Führerschein, etwas über den Winter, etwas über High Heels, etwas über Werkzeug, über die Haftpflichtversicherung, über Reifenfprofil und natürlich, ganz wichtig, über die Rettungsgasse. Ein kleiner Service im Motorraum sollte nicht fehlen. Den kann übrigens jeder, ob Frau oder Mann, so erledigen. Ein Fahr-Tipp wollen wir hier im Vorwort jedoch geben:
WIR SOLLTEN ALLE MATERIALSCHONEND FAHREN!
Das ist gut für die Umwelt und sehr gut für unsere Kohle! Hierzu eine kleine Anekdote: Ich habe an der FERRARI-CHALLEGE teilgenommen. Das Team eines großen Autohaus ließ mich als vierten Fahrer fahren. Ihr kennt noch Officer Hooks aus Police Academy? So fuhr ich, nämlich materialschonend. Ich war zum Kaffeeholen degradiert worden. Aber alle unsere KFZ, ob neu oder Young/Oldtimer brauchten sehr wenig Verschleißteile und somit gute Einsparungen.
Viel Freude an diesem Buch wünschen Renate & Uwe H. Sültz

ISBN-Daten

Taschenbuch
90 Seiten
Verlag
BoD – Books on Demand
Auflage
1
Abmessungen
22,0 x 17,0 x 0,6
Preis
12,50 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon