ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-7494-8706-5/9783749487066
Buchcover ISBN 9783749487066

Wir sind Krise

Eine philosophische Systemkritik und Deutung der Krise

von Richard Evo

„Richard Jecht alias Richard Evo schreibt gegen eine zweitausendjährige Geschichte, und er schreibt in dieser.“ (Dr. phil. J. Friedrich, Berlin)

Ausgehend von Nietzsche und Bachofen, Marija Gimbutas und Alice Miller, Erich Neumann und Gerhard Bott gestaltet der Autor Richard Evo eine fundamentale philosophische Systemkritik, in der er, den geschichtlichen Bogen von der Frühzeit bis heute spannend, die Ursachen und Folgen der moralbedingten Dauerkrise aufzeigt, die sich in den modernen westlichen Zivilisationen festgesetzt hat. Parallel dazu entwickelt er einen Beitrag zur „Debatte um den deutschen Sonderweg“, in dem er zu einer Sichtweise des Geschehens durchdringt, die das in der bisherigen Debatte Dargestellte um wesentliche Aspekte ergänzt.
Der Essay versteht sich als ein Beitrag zur Debatte um die Dauerkrise und die aktuelle Gesellschaftstransformation in Deutschland und Europa.

ISBN-Daten

Taschenbuch
296 Seiten
Verlag
BoD – Books on Demand
Auflage
2
Abmessungen
21,5 x 13,5 x 1,8
Preis
19,90 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon