ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-7460-4321-2/9783746043210
Buchcover ISBN 9783746043210

Toms Reise durch das Online Marketing

Google, Facebook, Twitter und zurück

von Heiner Hemken

Kennen Sie die optimale Keyword Dichte oder die genaue Klickverteilung in Googles Top 10? Warum lässt sich eine Keyword Dichte genau bestimmen, wie bekommen Google und Co. es hin, Webseiten jenseits der Top 50 in den Top 10 zu ranken und wie haben es Webseiten wie Facebook, Instagram, Twitter oder WordPress geschafft, binnen nur weniger Jahre so bekannt zu werden?

Heiner Hemken, langjähriger Online Marketing Experte und ehemaliger Betreiber einer der bekanntesten Webseiten zum Thema Suchmaschinenoptimierung, hat sich in „Toms Reise durch das Online Marketing“ diesen und anderen Fragen angenommen und erzählt in 40 Kurzgeschichten nicht nur von seinen persönlichen Erfahrungen als aktiver SEO, sondern auch davon, wie man sich als Webseitenbetreiber im Dschungel Online Marketing heute noch zurechtfinden kann...

„Toms Reise durch das Online Marketing“ ist kein Buch für Laien auf dem Gebiet des Online Marketings, sondern eher etwas für fortgeschrittene Anfänger, Trainees, Studenten, Experten oder einfach nur Webbegeisterte!

Das Buch ist eine lose, dann aber auch wieder eine akribisch aufeinander aufbauende Sammlung von amüsanten kleinen Geschichten und beschäftigt sich zum Beispiel mit der Definition von Begriffen wie Keywords, Content oder Social Signals, mit Googles Aufstieg zur wohl bekanntesten Marke der Welt oder der Erklärung algorithmischer Zusammenhänge bei Social Networks, Suchmaschinen und Webseiten wie amazon, WordPress und YouTube!

Das als Paperback und E-Book erhältliche Buch handelt nicht nur von Begriffen und Definitionen, sondern entführt seine Leser zum Beispiel auch auf eine 90er Jahre Party, auf welcher angeblich der Grundstein des heutigen Internets gelegt wurde, ins Silicon Valley auf der Suche nach einem kleinen Legostein oder in ein „Raumschiff WWW“, um einen von sieben geheimnisvollen Schlüsseln zu erobern.

Toms Reise durch das Online Marketing endet mit einem kleinen Glossar mit wichtigen, größtenteils aber eher kniffligen Erklärungen gängiger Fachbegriffe sowie einer Liste mit ausgewählten Webempfehlungen für Blogger, Webmaster und andere Interessierte am großen Kino World Wide Web!

ISBN-Daten

Taschenbuch
128 Seiten
Verlag
BoD – Books on Demand
Erscheinungsjahr
2018
Auflage
1
Abmessungen
19,0 x 12,0 x 0,8
Preis
12,80 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon