ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-7357-8561-1/9783735785619
Buchcover ISBN 9783735785619

Philosophie des Lebens - Das Buch der Grundlagen

von Wolfgang Fries

Was sind die Grundlagen des Daseins? Welche Geisteshaltung bedarf es in der heutigen Zeit, um im Leben bestehen zu können, um Glück und Wohlergehen zu erfahren? Was ist wichtig zu wissen?
Der Mensch selbst, als denkendes Wesen, ist der Ansicht, dass seine mächtigste Waffe der Verstand ist. Aufgrund seiner Fähigkeit zu denken, hat er sich die Erde zum Untertan gemacht. Und tatsächlich, das Denken bestimmt das Handeln des Menschen, der Mensch ist nur so stabil wie sein Gedanke.
Der Gedanke selbst fußt auf Grundlagen, die bestimmend dazu sind, wie man überlebt. So versucht der Mensch sich selbst, sein Denken und Handeln, die Welt um sich herum zu verstehen.
Verstehen: Was ist wichtiger als Verstehen selbst?
Grundlagen komprimiert verpackt, in kurzen Texten dargestellt. Mehr als 200 Essays führen den Leser zu mehr Verstehen im Leben und über das Leben selbst, sei es nun über den Menschen, das Denken, Glücklichsein, Beziehung, Lernen, Beruf, den Ursprung von Krankheiten, gesellschaftliches Dasein, Religion, Politik oder Freiheit.
Die Probleme des Menschen werden von der Ursache her geschildert und Lösungen angeboten. Es macht einen Unterschied, dieses Wissen zu haben und sich dadurch selbst zu helfen.
„Philosophie des Lebens - Das Buch der Grundlagen“ ist der Gesamt-Band, welcher die Bücher „Meine Philosophie“, „Lernen wie man lernt, lernen wie man versteht“, „Eine glückliche Beziehung führen“, „Menschenrechte und Pflichten - revidiert“, „Rückführung - Einführung und Kurzanleitung“ und ehemals „Im Leben bestehen - Die Bibel des 21sten Jahrhunderts“ in einem Buch vereint.

ISBN-Daten

Hardcover
696 Seiten
Verlag
BoD – Books on Demand
Auflage
8
Abmessungen
21,6 x 15,3 x 4,6
Preis
44,90 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon