ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-7152-0588-1/9783715205885
Buchcover ISBN 9783715205885

Tauschtag

von Nele Palmtag

Ich gehe nie mehr in den Kindergarten!«, sagt Anatol. »Die anderen Kinder haben die tollsten Brote, nur meins ist langweilig.«
Anatols Schwester Franzi will auch nicht in die Schule, und Mama mag nicht ständig ermahnen.
»Dann tauschen wir eben«, sagt Papa. Und schon geht’s los. Während Anatol an Papas Schreibtisch Anrufe entgegennimmt und Zusagen macht, packt Papa im Kindergarten den Brotrest von gestern aus. Vielleicht lässt sich aus dem langweiligen Stück doch etwas machen? Unterdessen arbeitet Franzi in Mamas Atelier und geht einkaufen, und
Mama versucht sich im Gummitwist.
Rollentausch fasziniert Kinder. Hier geschieht dies ganz selbstverständlich, und alle machen mit. Nele Palmtag spielt mit den veränderten Perspektiven und hat ein Gespür für komische Momente des Alltags, in dem für einmal doch nichts alltäglich läuft.

ISBN-Daten

Buch
 
Verlag
Atlantis Verlag
Erscheinungsjahr
2009
Abmessungen
24,6 x 30,5
Preis
14,95 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon