ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-7107-6757-1/9783710767579
Buchcover ISBN 9783710767579

Schluiferers Erben

Was aus den Tarrolan geworden ist

von Helmuth Schönauer

Nachdem man Schluiferer aus Tirol vertrieben hatte, trat alles genau so ein, wie es geschrieben stand. Die Tiroler machten eine Menge Schicksale und Ungerechtigkeiten durch, ihre Geschichtsbücher schrieben sie der Einfachheit und Authentizität halber gleich selber.
Vor mehr als 100 Jahren sorgte Sepp Schluiferers Tirol-Satire „Fern von Europa“ für einen echten Literaturskandal: Noch nie hatte ein Autor so bitterböse und dabei so komisch über die „Tarrola“ geschrieben wie in diesem Buch.
Ein Jahrhundert später setzte Helmuth Schönauer Schluiferers Werk fort. In seinen neuen Schluiferer-Geschichten erzählt er von wahnsinnig gewordenen Transiteuren, von Golfplätzen, die am Friedhof errichtet werden, von sexuellen Ungustln im Jägersgewand und vom kompletten Gehirnschutz – unterhaltsamer kann man Tirol gar nicht erkunden!

ISBN-Daten

Hardcover
 
Verlag
Michael Wagner Verlag
Erscheinungsjahr
2009
Auflage
1
Abmessungen
18,0 x 11,0
Preis
12,95 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon