ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-596-16775-2/9783596167753
Buchcover ISBN 9783596167753

Rory und Ita

Die Geschichte meiner Eltern

von Roddy Doyle, aus dem Englischen übersetzt von Renate Orth-Guttmann

Ein ergreifendes Zeugnis, ein einzigartiges Memoir, die zärtliche Verbeugung eines Sohnes vor den Eltern.

»Ich wollte Fragen stellen, bevor es zu spät war«, sagte Roddy Doyle und zeichnete das Leben seiner Eltern auf. Rory und Ita, geboren in den zwanziger Jahren in Irland, erzählen abwechselnd ihre Geschichte. Sie sprechen über Kindheit und Jugend im Irland der zwanziger und dreißiger Jahre, über ihren Beruf – er war Schriftsetzer, sie Hausfrau –, die Heirat, die Familie, die Feste, das Haus in einem Vorort in Dublin – kurz, über ihr ganzes Leben. Rory und Ita sind zwei durch und durch liebenswerte Menschen und begnadete Erzähler mit einem exzellenten Gedächtnis. Und während das irische Landleben vermeintlich unspektakulär weiterläuft, bereiten sich woanders die großen europäischen Umwälzungen vor.

ISBN-Daten

Taschenbuch
320 Seiten
Verlag
FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2007
Auflage
1
Abmessungen
18,9 x 12,4 x 2,1
Preis
9,95 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon