ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-503-20669-8/9783503206698
Buchcover ISBN 9783503206698

Images, Branding und Reputation von Destinationen

Herausforderungen erfolgreicher Markenentwicklung

Bilder von Destinationen entstehen in den Köpfen von Reiseinteressierten meist schon, bevor ein Reiseziel ausgewählt oder besucht wird. Abhängig vom Wissensstand können diese Vorstellungen sehr konkret und detailliert oder auch diffus und vage ausfallen.

Die Bedeutung von Destinationsimages für die Wettbewerbsfähigkeit von Destinationen nehmen die Experten um Bernd Eisenstein und Knut Scherhag systematisch in den Blick:

- Aufbau und Führung von Destinationsmarken als strategische Option für Destinationen
- Destination Branding und Markenbildung unterschiedlicher Konzeptionen (z.B. Bürgerbeteiligung) und Regionen (z.B. St. Peter-Ording oder Wacken)
- Destinationsreputation und welche Akteure und Influencer, z.B. im Social Web, sie formen

Erfolgsfaktor Markenmanagement: In 18 Beiträgen werden die unterschiedlichen fachlichen Perspektiven, Einblicke und Erfahrungen in diesem vielseitigen touristischen Praxisfeld deutlich.

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
Schmidt, Erich
Auflage
1
Abmessungen
23,5 x 15,8 x 2,3
Preis
49,95 €