ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-503-18733-2/9783503187331
Buchcover ISBN 9783503187331

Ware Wandern

Zwischen Natur und Kommerzialisierung

Der viel zitierte Aufruf Zurück zur Natur! spricht noch immer viele Wanderer besonders an. Doch wie passt dieser romantische Leitgedanke eigentlich zur Kommerzialisierung des Wandertourismus? Oder profitiert der Wanderer selbst am meisten von der Entdeckung des Wandermarktes?

Wie sich Wandern als „Ware“ entwickelt hat, welche Impulse dabei für die (Regional-)Wirtschaft und ihre Akteure entstehen und welche Auswirkungen das auf individuelle Wandererlebnisse hat, erfahren Sie in diesem Buch. Im Fokus u.a.

- Der deutsche Wandermarkt: aktuelle Erkenntnisse, Daten und Zielgruppen
- Wanderwegeinfrastruktur und ihre Refinanzierung sowie die Themen Markenbildung und Gütesiegel
- Ausrüstung und Wandern und damit verbundene Fragen z.B. zu Lifestyle und Sicherheit
- Wanderkultur im Wandel u.a. am Beispiel von Reiseführern und neue Perspektiven durch Wandern 4.0

Ein fachlich vielseitiger Querschnitt zu Potenzialen und Zukunftsaussichten für Wanderdestinationen und ihre wandernden Besucher.

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
Schmidt, Erich
Erscheinungsjahr
2019
ISBN-10
3-503-18733-2
ISBN-13
978-3-503-18733-1
Abmessungen
23,5 x 15,8 x 1,1
Reihe
Blickpunkt Wandertourismus 5
Preis
34,95 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon