ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-503-15494-9/9783503154944
Buchcover ISBN 9783503154944

Revision von Vertrieb und Marketing

Praxisleitfaden zu spezifischen Prüfungsthemen

Auf hochdynamischen, zunehmend globalen Absatzmärkten genießen Vertrieb und Marketing oft „freie Hand“, um Absatzziele im Sinne des Unternehmens zu erreichen. Doch dieses Vorgehen birgt erhebliche Risiken und erhöht die Anfälligkeit für Fraud und Compliance-Verstöße.

Dieser Band bündelt die Erfahrungen und umfangreichen Brancheneinblicke des DIIR-Arbeitskreises „Revision des Vertriebs“, um einschlägige Bereiche von Vertrieb und Marketing erstmals detailliert und prozessbezogen aus Revisionssicht zu beleuchten.

- Compliance, Risikomanagement und Interne Kontrollen: ein Überblick aus vertrieblicher und Marketing-Perspektive
- Spezifische Prüffelder: von Strategie und Preispolitik zu werblichen Aktivitäten, von risikosensiblen Vertriebskanälen zu Bonifikationssystemen, Recruiting u.v.m.
- Praktische Maßnahmen zur effizienten Risikobegrenzung und -vermeidung

Ein kompakter Leitfaden zur sicheren Prüfung der beiden Funktionsbereiche und angrenzenden Schnittstellen z.B. im Forderungsmanagement und Rechnungswesen – für Revisoren, Vertriebscontroller, Berater und verantwortliche Fachkräfte.

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
Schmidt, Erich
Erscheinungsjahr
2014
Auflage
1
Abmessungen
23,5 x 15,8 x 1,7
Reihe
DIIR-Schriftenreihe 50
Preis
49,95 €