ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-503-13695-9/9783503136957
Buchcover ISBN 9783503136957

Erfolgsfaktor Kooperation im Tourismus

Wettbewerbsvorteile durch effektives Stakeholdermanagement

Kooperationen können eine clevere Strategie sein, um die Marktposition eines Tourismusunternehmens langfristig zu festigen und auszubauen. Mit den richtigen Partnern und gemeinsamen, zukunftsweisenden Konzepten sichern sich diese nicht nur entscheidende Wettbewerbsvorteile: auch Destinationen gewinnen an Profil und überzeugen mit durchdachteren Angebotsstrukturen.

Wie man Kooperationen erfolgreich gestaltet, welche Schritte dabei essentiell sind und welche spezifischen Rahmenbedingungen im Tourismus berücksichtigt werden müssen, verrät das Expertenteam um Jörg Soller:

- Analyse und Nutzung der Kooperationspotenziale und -bedingungen für Destinationen und Tourismusunternehmen
- integrative Tourismusplanung und systematisches Stakeholdermanagement
- wesentliche Schritte bei der Gründung und Gestaltung einer Kooperation
- Erfolgskontrolle und Weiterentwicklung einer Kooperation
- spezifische Kooperationsformen
- Gestaltung von Kooperationen in der Hotellerie

Mit konkreten Handlungsempfehlungen für Destinationsmanager und zahlreichen Kooperationsbeispielen aus der Praxis!

ISBN-Daten

 
Verlag
Schmidt, Erich
Erscheinungsjahr
2011
Auflage
1
Preis
35,95 €