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ISBN/EAN-Barcode 3-503-07889-4/9783503078899
Buchcover ISBN 9783503078899

Customer Relationship Management in Fußballunternehmen

Erfolgreiche Kundenbeziehungen gestalten

von Julian Zeltinger

Sport wird immer kommerzieller. Die finanzielle Ausstattung der Fußballunternehmen steigt; insbesondere die Stadionbesucher bilden als Kunden das Fundament der Einnahmen. Von daher ist zu erwarten, dass Fußballunternehmen Kundenbeziehungen umfassend professionell managen. Dem ist jedoch nicht so! Es findet sich bisher kein konzeptionelles Kundenbeziehungsmanagement in Fußballunternehmen.
Der geringen Kundenorientierung in Fußballunternehmen wird im vorliegenden Buch durch ein ausgebautes Customer Relationship Management begegnet. Kundenbewertungen und -kategorisierungen mit Hilfe des Customer Lifetime Value-Ansatzes sowie Interdependenzen zwischen sportlichem und wirtschaftlichem Erfolg eines Fußballunternehmens mit den Kunden als Katalysator werden gezeigt. Das Werk bietet konkrete Lösungen für den Umgang mit Kundenbeziehungen auf Basis eines umfassenden, konzeptionellen Customer Relationship Managements für Fußballunternehmen.
Die Ergebnisse des Werkes lassen sich mit leichten Modifikationen über Fußballunternehmen hinaus auch auf Unternehmen anderer Sportarten anwenden.

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
Schmidt, Erich
Erscheinungsjahr
2004
Auflage
1
Abmessungen
21,0 x 14,4
Reihe
KulturKommerz 10
Preis
39,80 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
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