ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-446-46605-3/9783446466050
Buchcover ISBN 9783446466050

Service Learning - Persönlichkeitsentwicklung durch gesellschaftliches Engagement

Projekte agil zum Ziel führen – Phasen, Methoden, Beispiele

von Tanja Reimer, Isabell Osann, Frauke Godat

Mit sozialem Engagement Menschen begeistern
Service Learning bedeutet „Lernen durch gesellschaftliches Engagement“. Diese innovative Lernmethode verbindet die Aneignung von Fachwissen, mit Persönlichkeitsbildung und dem Lernen von sozialen Kompetenzen wie Teamarbeit oder Verantwortungsübernahme. Für Hochschulen bereits seit einigen Jahren ein Thema wird Service Learning nun auch für Unternehmen immer wichtiger. Der Hintergrund: Für junge Menschen sind sozial engagierte Arbeitgeber interessanter und gleichzeitig brauchen Unternehmen sozial kompetente Mitarbeiter.
Dieses Werk zeigt, was Service Learning bedeutet und wie solche Projekte durchgeführt werden. In acht strukturierten Arbeitsphasen können Schritt für Schritt unter Zuhilfenahme agiler Methoden wie Design Thinking, Scrum und Theorie U kreative Problemlösungen für und mit dem Service-Learning-Partner erarbeitet werden.
- Methoden & Handwerkszeug- Anschauliche Praxisbeispiele- Dokumentation & Visualisierung

ISBN-Daten

 
Verlag
Hanser, Carl
Auflage
1
Preis
26,16 €