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ISBN/EAN-Barcode 3-446-43216-7/9783446432161
Buchcover ISBN 9783446432161

C++ für Spieleprogrammierer

von Heiko Kalista

- Für Einsteiger in die Spieleprogrammierung, die C++ von Grund auf erlernen oder ihre C++-Kenntnisse vertiefen wollen
- Mit vielen Beispielen ausschließlich aus der Spieleentwicklung
- Garantierter Lernerfolg durch: Aufgabenstellung – Tipps für die Lösung – Musterlösung
- Online: Leseforum und Codebeispiele aus dem Buch
- EXTRA: E-Book inside

Wenn du einen fundierten Einstieg in die Spieleentwicklung mit C++ suchst, rasch lernen und dabei auch Spaß haben willst, liegst du mit diesem allseits bekannten Standardwerk genau richtig.

In locker humorvoller Sprache begleitet dich Heiko Kalista in die Grundlagen und fortgeschrittenen Techniken von C++. Anhand vieler Beispiele ausschließlich aus der Spieleprogrammierung zeigt er dir sehr anschaulich, wie du effektiv programmierst. Mit zusätzlichen Aufgaben, Fehlerquelltexten und einem ersten 2D-Weltraumspiel wirst du schließlich über das essenzielle Grundlagenwissen verfügen, das nötig ist, um erfolgreich Spiele zu entwickeln.

Die hier vorliegende 4. Auflage hat Heiko Kalista auf Visual C++ 2012 aktualisiert und um das Thema „Entwickeln auf dem Mac mit Xcode“ ergänzt.

AUS DEM INHALT:
Einführung in C++, Visual Studio 2012, Xcode 4.5.2 // C++ für Einsteiger: die Grundlagen // C++ für Fortgeschrittene: Templates, Singletons, Debugging... // Standardlösungen mit STL // Grundlagen der Windows-Programmierung // 2D-Spiel mit der SDL entwickeln // Spieleszene: Foren, Chats, Tutorials, Events

Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader

ISBN-Daten

479 Seiten
Verlag
Hanser, Carl
Erscheinungsjahr
2013
Auflage
4
Abmessungen
24,6 x 18,2 x 3,0
Preis
34,99 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
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