Escape-Rooms und Breakouts in der Schule einsetzen
Themenwahl, Erstellung und Ablauf mit praktischen Beispielen in der Sekundarstufe I (5. bis 10. Klasse)
von Anne Scheller
genannt, liegen im Trend – ob live in einem echten Raum, auf Papier in Form von Brettspielen und Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Bei diesem Spielprinzip gilt es, allein oder als Gruppe eine
zu lösen, um in einer vorgegebenen Zeit aus einem verschlossenen Raum zu entkommen.
Auch in die Schule hat das Thema mit den sogenannten
bereits Einzug gehalten: Sie bieten
und machen Spaß!
Mit diesem Band können Sie schnell und einfach
erstellen und in der Schule einsetzen. Schritt für Schritt erfahren Sie, wie Sie ein Escape-Game vorbereiten und durchführen, auch ohne Vorkenntnisse und mit
Sie erhalten Ideen für Themen und Geschichten und viele
für Ihr Unterrichtsfach. Weiterhin enthält der Band zwei kurze Beispiel-Breakouts, die Sie direkt einsetzen, ausprobieren und beliebig anpassen können.
Praktische Hilfen wie eine
runden das Material ab!