ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-402-13103-X/9783402131039
Buchcover ISBN 9783402131039

Hindenburg- oder Schlossplatz?

Was die Debatte über Münster verrät

Hindenburg- oder Schlossplatz? Wochen- und monatelang beschäftigte diese Frage die Stadt Münster. Podiumsdiskussionen, Ausstellungen, ein Bürgerentscheid, aber auch kabarettistische Videos, bedruckte Pizzakartons und zahlreiche Plakatkampagnen – wohl selten setzte die Frage nach der Benennung eines Platzes so viel politische Energie, aber auch ein so großes Maß an Kreativität frei. Im Medium der Geschichte diskutierten die Münsteraner aber über viel mehr als nur die historische Person Hindenburg: Was wollen wir sein? Wie wollen wir uns nach außen zeigen? Die Vergangenheit ragt weit in unsere Gegenwart hinein und ist vor allem eine Projektionsfläche für unser Selbstbild heute.

ISBN-Daten

Buch
 
Verlag
Aschendorff
Erscheinungsjahr
2015
Abmessungen
21,0 x 13,5
Preis
14,80 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon