ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-17-018155-6/9783170181557
Buchcover ISBN 9783170181557

Marktforschung

von Heymo Böhler

Das Buch gibt eine systematische und praxisnahe Einführung in das Instrumentarium der Marktforschung, deren Aufgabe es ist, die relevanten Informationen für das Marketing-Management bereitzustellen.
Das Stoffgebiet wird anhand der Arbeitsschritte vermittelt, die bei der Durchführung konkreter Marktforschungsprojekte zu bewältigen sind: Formulierung des Marktforschungsproblems, Wahl des Forschungsdesigns, Bestimmung der Informationsquellen und Erhebungsmethoden, Operationalisierung und Messung, Auswahl der Erhebungseinheiten und Abwicklung der Primärerhebung, Vorbereitung der Datenauswertung, Datenanalyse und Ergebnisinterpretation, Erstellung des Forschungsberichts und Präsentation der Ergebnisse.
Insgesamt enthält das Buch damit eine komprimierte, mit vielen Beispielen angereicherte Darstellung der modernen Marktforschungsmethodik. Es bietet eine Einführung für Studierende und eine Orientierungshilfe für Praktiker.

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
Kohlhammer
Erscheinungsjahr
2004
Auflage
3
Abmessungen
21,0 x 13,5 x 1,9
Reihe
Kohlhammer Edition Marketing
Preis
26,00 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Passend

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon