ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-11-060448-5/9783110604481
Buchcover ISBN 9783110604481

Der Hofjude Berend Lehmann (1661–1730)

Eine Biografie

von Berndt Strobach

Der Financier Berend Lehmann zählt zu den großen und umstrittenen Persönlichkeiten der jüdischen Geschichte der Frühen Neuzeit. Als „Hofjude" Augusts des Starken war er maßgeblich beim Erwerb der Polenkrone beteiligt. Von Juden wurde er als heiligenähnlicher Patriarch und Wohltäter verehrt, von Antisemiten als Wucherer diffamiert. Strobach legt eine erste, auf zahlreiche Quellen gestützte kritische Biographie vor.

ISBN-Daten

Hardcover
482 Seiten
Verlag
De Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsjahr
2018
Auflage
1
Abmessungen
23,0 x 15,5
Reihe
bibliothek altes Reich 26
Preis
92,95 €

Verfügbarkeit

 

Passend

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon