ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-03909-086-0/9783039090860
Buchcover ISBN 9783039090860

Chefsache Kunde

Consumer Insights und Customer Knowledge als Bausteine für den Geschäftserfolg – Wertvolles Wissen über Käufer und Kunden

von Kurt Heller

Das Wissen über Kunden ist erfolgsbestimmend für jedes Unternehmen, denn sie sind das entscheidende Profit-Center. Consumer Insights und Customer Knowledge sind wesentliche Bausteine für den Geschäftserfolg. Kurt Heller zeigt, wie sich Wissen über Kunden, Käufer und Konsumenten aufbauen und nutzbar machen lässt.
- Analyse bestehender Kundendaten (Segmentierung, Customer Lifetime Value.
- Gezielter Dialog mit den Kunden und deren Integration in Wertschöpfung und Innovation (Fokusgruppen, Lead-User-Ansatz, Kundenkarten).
- Kundenzufriedenheitserhebungen.
- Internet als Wissensquelle (Web 2.0, Webcontrolling, Blogosphäre, E-Commerce).
- Kauf-, Käufer- und Konsumentenforschung (Buying Cycle, Beobachtung, Mystery Shopping, POS-Beobachtung, Hirnforschung, Konsumentenpanels).
- Information Sharing (Key Account Management, Category Management).
- Management von Kundenwissen (Database Marketing, Customer Relationship Management, Business Intelligence).

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
Versus
Erscheinungsjahr
2007
Abmessungen
24,0 x 17,0
Reihe
GfM-Schriftenreihe Marketing Manual IV
Preis
28,00 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon