ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-00-070168-0/9783000701689
Buchcover ISBN 9783000701689

Hinterher war´s immer lustig

Erinnerte Reisen

von Alfred Hensel

Der Autor erzählt in unterhaltsamer und humorvoller Weise von seinen Reisen in verschiedene Länder des Nahen- und Mittleren Osten.
In den Geschichten aus zehn ganz unterschiedlichen Ländern, lernt man die ReisegefährtInnen des Autors kennen und erfährt viel über den Erzähler selbst, der seine Rolle durchaus selbstkritisch beschreibt.
Schwerpunkte der episodenhaften Erzählungen sind mitunter sehr skurrile und abenteuerliche Erlebnisse und Erfahrungen in den Wüsten Afrikas und Arabiens, wobei dem Jemen seine ganz besondere Liebe gilt.
Die Reisen führen uns nicht nur rund um das Mittelmehr sondern auch nach Ostafrika und Namibia, wo der Autor drei Jahre als ehrenamtlicher Entwicklungshelfer tätig war und dabei das Land, seine BewohnerInnen und deren Eigentümlichkeiten auf vielen Reisen kennenlernen durfte.

Das Buch „Hinterher war´s immer lustig“ ist in mehrere Kapitel unterteilt, die sich jeweils intensiver mit bestimmten Länder befassen:

I Vom Orient zum Okzident
II Begegnungen mit Wüste und Krummdolch
III Auf Spurensuche in Namibia
IV Was sonst noch war

ISBN-Daten

Hardcover
251 Seiten
Verlag
Alfred Hensel
Auflage
1
Abmessungen
21,5 x 15,4
Preis
21,00 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon