The Essentials of UX & Digital Service Design
Must Reads zu dem Thema digitales User Experience Design
vonBei der Digitalisierung geht es um das „Wir“ und nicht um das „Ich“ - deshalb stellt dieses Buch einen spannenden Auszug aus den „must reads“ Themen zur Digitalisierung im Kontext des digitalen Service Designs aus Praxis und Wissenschaft eines gesamten Expertenteams dar. Inhalte: Digitale Transformation: Zwischen Aufbruch und Stagnation // Was bedeutet User Experience – Der Weg zum unverzichtbaren // Bestandteil heutiger Produkte & Services // Der Ursprung von digitalem User Experience Design – Eine Zeitreise Shopping Experience von morgen – Einkaufen ohne Hilfsmittel Agil und Wasserfall – Klar zu trennen oder doch kombinierbar? // Empathie als Basisqualifikation für moderne Unternehmen // Design Thinking: Kollaborativ und kreativ Probleme angehen Wie User Experience beim Durchdringen von Komplexität hilft // Den Umgang mit dem Nutzer erlernen // Mit Personas den Nutzern ein Gesicht geben Informationsarchitektur – Mehrwert auch für Designer // Kontextsensitiver digitaler Raum – Der Kontext macht den Inhalt // Storytelling – Und warum Geschichten auch in der UX eine wichtige Rolle spielen Design und Systeme im Wandel // Designsysteme – Vorteile und Nutzen einer einheitlichen Designsprache // Design Sprints: In kürzester Zeit zu messbaren Ergebnissen // UI-Patterns – Referenzpunkte für ein besseres Visual Design Interaction Design als Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine Implementierungsbegleitung – Gemeinsam zum Projekterfolg // Eine kontrollierte Metamorphose – Mit UX QA und Implementierungsbegleitung durch die Umsetzungsphase // Prototyping für eine bessere User Experience Ist der nachhaltige Unternehmenserfolg durch gute User Experience messbar?