ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-00-060962-8/9783000609626
Buchcover ISBN 9783000609626

Freier Fall mit Aussicht

Roman

von Jutta Besser, Jutta Besser, Besser Jutta

INHALT:
Sophie, 31, Biologin, und Joshua, 33, Glückskeksautor und verhinderter Buchautor, sind seit zwei Jahren ein Paar. Desillusioniert verfasst Joshua einen frechen Spruch und wird gefeuert. Als Sophie seine negative Lebenssicht nicht mehr ertragen kann, trennt sie sich von ihm und begibt sich auf die gemeinsam geplante Kanadareise, um ihre Eigenständigkeit unter Beweis zu stellen, während Joshua in eine tiefe Depression fällt und sich mit ganz anderer Intention auf die Reise begibt.
Sophie kommt unterwegs in der Unvorhersehbarkeit des Lebens an und findet auf ganz neue und unerwartete Weise in das ersehnte Familienleben.
Feste Lebensvorstellungen und Pläne lösen sich in den Weiten Kanadas auf.
Unberührter Natur, ein Altrocker, ein Indianerjunge, ein Hund und andere Begegnungen eröffnen ganz neue Perspektiven.
Die Geschichte erzählt von der Selbstfindung zweier
junger Menschen, von der Sehnsucht nach Geborgenheit, vom Weg aus der Resignation in neuen Mut und Hoffnung, von der Akzeptanz der unvorhersehbaren Launen des Lebens, von neuen Herausforderungen und
des Wachsens daran, von der Liebe und deren Schattierungen. Dieser spannende Entwicklungsroman mit Witz und Tragik, Trauer und Freude, Sensibilität und Ironie, nimmt uns mit auf eine Reise durch
Höhen und Tiefen auf den Highways Kanadas.Rezensionen Jutta Besser: Freier Fall mit Aussicht:

Ich habe über Ostern sehr gerne in ″Freier Fall mit Aussicht″ reingelesen. Und ich finde es wirklich gut geschriebene Unterhaltungsliteratur: geistreich, sozial und für die Umwelt engagiert. Sehr gute Beobachtungsgabe in kleinen allzu menschlichen Details. Auch der Mix aus Genres hat es in sich: Freigeistiges und Weltbewegtes mischt sich perfekt mit Romanze- eine Odyssee der Liebe, bei der sich am Ende eine Familie zusammensetzt. Der Film ″Wild″ von 2014 mit Reese Witherspoon fällt einem ein, aber es gibt auch eine märchenhafte Ebene, wo am Ende alles zurückkommt, was man mal ins Meer geworfen hat.

Stefan Wood
Constantin Film Produktion GmbH
Development
Feilitzschstr. 6
80802 München

____________________________________________

Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein
über die Dinge, die du versäumt hast,
als über die, die du getan hast.
Also mache die Leinen los, verlass den sicheren Hafen,
fang den Fahrtwind in deinen Segeln.
Forsche, träume, entdecke.
Mark Twain.

Und genau darüber schreibt die Autorin:
Ihre zwei Protagonisten begeben sich jeder für sich auf eine ereignisreiche und abenteuerliche Reise von Vancouver nach Dawson City in Kanadas Westen.
Ihre Motive sind ähnlich: Vergessen von Enttäuschungen und Trauer über ihre Trennung.

So wird diese Reise ein Symbol für das Finden neuen Mutes, Verarbeiten von Verlust des Partners und das Ausprobieren anderer eigener Möglichkeiten – Reise als Symbol für eine neue Sinnsuche.

Die Autorin kennt dieses Gebiet aus eigenen Reisen ; so besticht dieser Roman
mit anschaulichen und atmosphärischen Beschreibungen von Landschaft und kulturellen Lebens, festgemacht an den Erlebnissen, die beide Hauptpersonen dort er-fahren (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich habe diesen Roman an einem frühen Vormittag zur Hand genommen und in einem Rutsch durchgelesen, so als würde ich selbst mit ihnen auf diese Reise gehen.

Und habe mit ihnen gefiebert, ob sie sich neu er- und wieder-finden können.
Großes Kopfkino!

Barbara Wilkens – Buchhändlerin Buch & Lesen Tostedt

ISBN-Daten

Taschenbuch
324 Seiten
Verlag
Glückskeks
Erscheinungsjahr
2018
Auflage
200
Abmessungen
186,0 x 125,0
Preis
9,90 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Passend

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon